Sie sind hier: Kreuzfahrten > Informationen > Norwegian Cruise Line (NCL) > Norwegian Epic
 
 
 

Gesamturteil

 
 
Expertenbewertung ******
 
Kundenbewertung ******
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • steffen3@... Details   *******

    Am Schiff sowie der Route war nichts auszusetzen einziger Minuspunkt waren einige Passagiere bestimmter Nationalität welche unhöflich sowie ohne Manieren auftraten.

     
  • oliverplisch@... Details   ******

    Punktabzug wegen dem Essensangebot siehe unten

     
 
 
 

Einrichtung/Zustand des Schiffes

 
 
Expertenbewertung ******
 
Kundenbewertung *******
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • oliverplisch@... Details   *******

    Die Epic ist ein super Schiff, alles was der anspruchsvolle Gast erwartet, findet er auch

     
  • bernddlugi69@... Details   *******

     
 
 
 

Kabinen

 
 
Expertenbewertung *****
 
Kundenbewertung *******
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • oliverplisch@... Details   *******

    Wir hatten eine Balkonkabine mit super großem Balkon. Ich finde das neue geschwungene Design sehr gelungen. Einziger Kritikpunkt meinerseits: Das offene Badkonzept ist zwar gut, da man sich nicht in ein auf Kreuzfahrtschiffen sonst eher enges Bad quetschen muß. Allerdings hört man in der ganzen Kabine die sehr laute Toilettenspülung wenn diese betätigt wird, da das Milchglas zwischen WC und Kabine den Schall kaum isoliert. Aber kein Punktabzug, da nach meiner Meinung die Vorteile hier den einen Nachteil überwiegen.

     
  • steffen3@... Details   *******

     
  • bernddlugi69@... Details   *******

    Modern groß praktisch eingerichtet!

     
 
 
 

Gastronomie (Verpflegung)

 
 
Expertenbewertung *****
 
Kundenbewertung ******
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • oliverplisch@... Details   ******

    Das Freestyle Konzept ist toll für alle, die bereit sind auf einer Kreuzfahrt für gute Küche extra zu zahlen. Da ich selber Gastronom bin, habe ich aber sofort durchschaut, das man in den kostenlosen Restaurants bewußt auf Wiederholung der Speisen setzt, damit die Gäste, wenn Sie Abwechslung wollen, in ein Spezialitätenrestaurant gehen. Diese sind dann aber ihr Geld wert, wir waren im Steakhaus und ich hatte noch nie ein besseres Steak als ich dort bekam und wir hatten einen fantastischen Abend.

     
  • bernddlugi69@... Details   *******

    Wer hier nichts findet ist selber schuld. Auf Nachfrage wurde selbst im Buffet Restaurant ein kleiner Wunsch erfüllt!

     
 
 
 

Service (Personal)

 
 
Expertenbewertung *****
 
Kundenbewertung *******
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • oliverplisch@... Details   *******

    wie immer auf internationalen Schiffen tadelloser und freundlicher Service

     
  • steffen3@... Details   *******

     
  • bernddlugi69@... Details   *******

    Immer ein Lächeln und immer ein Gruss!

     
 
 
 

Sport & Unterhaltung an Bord

 
 
Expertenbewertung *******
 
Kundenbewertung *******
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • bernddlugi69@... Details   *******

    Ein Schiff mit sehr vielen schönen Ecken . Trotz der Größe alles gut organisiert. Für uns jedoch rückblickend.....Schiffe mit +/-2000 Passagiere gefallen uns besser

     
  • oliverplisch@... Details   *******

    tolles Angebot an Unterhaltung, Sport und Wellness, schade nur das der Spa extra Eintritt kostet. Andererseits ist er dafür auch nicht so überfüllt. Auf unserer Fahrt im Sommer 2011 kostete der Eintritt 100 $ pro Person und Woche. Must-Do's: die Blue Man Group, Besuch in der Eisbar, ein Abend im Fat Cats Jazz Club, ein Abend im Spice H2O wenn auf der Megaleinwand ein Pop- oder Rockkonzert läuft. Die Imitatoren sollen auch gut sein, haben wir aber nicht mehr geschafft. Finger weg von den Ausflügen im Mittelmeer, da werden echte Fantasiepreise fällig. Aber die sind auch unnötig, da man immer auf eigene Faust an Land etwas unternehmen kann.