Sie sind hier: Kreuzfahrten > Informationen > MSC Cruises > MSC Splendida
 
 
 

Gesamturteil

 
 
Expertenbewertung *****
 
Kundenbewertung *****
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • Hamilton Details   ******

     
  • stschoeps@... Details   *******

     
  • LaBefana Details   ******

    Das Schiff erscheint glamurös allein schon wegen der Freitreppe mit Swarowskisteinen. Wir waren angenehm überrascht, daß wir nach einem Jahr doch wieder Entertainer erneut auf dem Schiff fanden. Zwar an anderer Stelle, aber da. Aufdringlich jeden Abend das Angebot auf der Piazzetta mit Uhren, etc. Angenehm die Theateraufführungen. Wunderbar die freie Tischwahl durch "Aurea"-Buchung.

     
  • Herr Bannwart Details   ******

     
  • hans-georg.marks@... Details   *****

    Es wird sehr auf Umsatz geachtet.

     
  • traudl31348 Details   ******

    Die Reise war sehr schön, aber auf dem Schiff Splendida wird zu wenig deutsch gesprochen. Trotzdem war das Personal sehr freundlich und hat immer alles versucht. Das Schiff selbst ist sehr schön und uns hat das alles gefallen, da es auch unsere erste Reise war, war das Schiff für mich ein Wahnsinn.

     
  • Hamilton Details   *****

    Sehr schöne Route

     
  • Klotzsche.R@... Details   *****

     
  • LaBefana Details   *****

    Wir hatten diese Reise geschenkt bekommen und wußten nicht was auf uns zu kam. Als erstes überraschte uns die Größe des Schiffes und natürlich wußten wir bereits im Vorfeld, daß wir sehr viele Menschen auf dem Schiff sein werden. Es hat sich wunderbar verteilt. Obwohl wir "nur" die "Bella"-Variante hatten, waren wir sehr zufrieden. Nur mit der Kabine haperte es. Die Kabine 8141 war eine mit Sichtbehinderung durch Rettungsboote und das war zum Draußensitzen nicht schön und behinderte massiv beim Fotografieren. Allein die Sichtbehinderung der Balkonkabine hat uns ein wenig die Freude an der Reise genommen.

     
 
 
 

Einrichtung/Zustand des Schiffes

 
 
Expertenbewertung *****
 
Kundenbewertung ******
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • Hamilton Details   ******

     
  • LaBefana Details   *****

    Das Schiff machte einen guten Eindruck. Ein klitzekleines bisschen hapert es mit der Sauberkeit. Obwohl überall jemand steht der poliert und putzt. Die angebotenen Bars sind vielfältig, ebenso die Musik. Die Splendida ist ein großartiges Schiff und wirkt immer noch sehr modern und neu. Die Swarowskitreppe ist das Highlight, ebenso wie die beiden gläsernen Aufzüge.

     
  • traudl31348 Details   ******

    Sehr schön

     
  • Klotzsche.R@... Details   *******

     
  • hans-georg.marks@... Details   ******

    Im Speisesaal sitzt man viel zu eng, die Tische überwiegend zu klein.

     
  • LaBefana Details   *******

    Es war überwältigend das Schiff zum ersten Mal zu betreten. Überrascht von der Ausstattung, den edlen Materialien und den Swarowskisteinen auf den beiden Freitreppen nahmen wir dieses Schiff als Luxushotel wahr. Die öffentlichen Toiletten waren sauber und wurden ständig gereinigt. Immer war Putzpersonal an den Messingstangen zu sehen. Die Einirchtungen in den diversen Bars sind gediegen und erinnern teilweise an englische Herrenclubs. Die Stühle auf der Piazzetta sind unbequem und laden nicht unbedingt zum Verweilen ein. Ansonsten macht alles einen schönen, sauberen Eindruck.

     
  • stschoeps@... Details   *******

     
  • Herr Bannwart Details   ******

     
  • Hamilton Details   *****

     
 
 
 

Kabinen

 
 
Expertenbewertung *****
 
Kundenbewertung *****
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • stschoeps@... Details   *******

     
  • hans-georg.marks@... Details   *******

     
  • LaBefana Details   ****

    Wie schon eingangs erwähnt hatte unsere Kabine Nr. 8141 Sichtbehinderung durch Rettungsboote. Das verminderte das Vergnügen erheblich. Keine direkte Sicht am Schiffsumpf hinunter auf die Wellen, keine schönen Fotos direkt vom Balkon geschossen und Draußensitzen machte keinen Spaß weil wir uns eingeengt fühlten durch die Boote. Die Kabinentür mußte geschlossen werden, sobald sich Reinigungspersonal daran zu schaffen machte. Diese Kabinen mit Sichtbehinderung sind nicht zu buchen. . Das hat uns überhaupt nicht gefallen. Deshalb nur 4 Punkte für die Kabine. Ansonsten war alles vorhanden und man konnte sich gut aufhalten.

     
  • LaBefana Details   *****

    Die Balkonkabine 13004 befand sich direkt in Sichtweite der Brücke. Das war spannend und gefiel uns gut. Man konnte gut in jedem Hafen nach unten sehen. Die Aussicht im Allgemeinen war super. Fotos ließen sich aus dieser Höhe sehr gut machen. Der Tisch und die Stühle auf dem Balkon konnten leider nicht genutzt werden, denn wir hatten hohen Wellengang und es war doch sehr sehr windig. Dafür konnte aber niemand ;-(

     
  • Klotzsche.R@... Details   ****

     
  • Hamilton Details   ******

     
  • traudl31348 Details   ******

    sehr sauber

     
  • Hamilton Details   ******

     
  • Herr Bannwart Details   ******

     
 
 
 

Gastronomie (Verpflegung)

 
 
Expertenbewertung ****
 
Kundenbewertung *****
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • hans-georg.marks@... Details   ******

     
  • Hamilton Details   ******

     
  • LaBefana Details   ****

    Die Buffetrestaurationen "Pago Pago" und "Bora Bora" sind keine Sterneverpflegung. Allerdings konnte man sich gut sattessen und es schmeckte auch. Natürlich kann man nicht allen Wünschen gerecht werden. Wir waren zufrieden. Doch man sollte frühzeitig zum Essen gehen. Manchmal wurde bereits sehr früh aufgeräumt und man bekam kein vernünftiges Frühstück mehr. Schade, das war 2013 noch nicht der Fall. Im Restaurant war alles bestens und das Essen wirklich Spitze!

     
  • traudl31348 Details   *******

    ausgezeichnet

     
  • stschoeps@... Details   ******

     
  • LaBefana Details   *******

    Die Büffett-Restaurants Pago-Pago und Bora-Bora überraschten uns mit einer ungewöhnlichen Vielfalt. Die Desserts waren zum Verlieben und wir hätten alleine von Nachspeisen leben können. DasFrühstücksangebot war großartig und wir konnten fast bis zum Mittag noch Ei mit Speck, etc. essen. Es wurde erst sehr spät ab- und umgeräumt auf Nachmittagsverpflegung. Im Restaurant im Rahmen von "Bella" wurde uns ein Tisch zugewiesen, den wir mit 4 anderen Gästen teilten. Durch unsere Italienisch-Kenntnisse waren wir im Vorteil und konnten mit den Kellnern auch etwas plaudern. Wir waren im ersten Durchgang der zwei Abendessen-Gänge eingeteilt und sassen im ersten Stock des Restaurants. Ausflüge in Bezahlrestaurants haben wir nicht gemacht. Das Essen im Hauptrestaurant war abwechslungsreich, liebevoll auf den Tellern arrangiert und immer ausreichend. Durch das "Allegrissimo-Paket" waren wir auch beim Essen gut mit Getränken versorgt.

     
  • Hamilton Details   ****

     
  • Klotzsche.R@... Details   ****

     
  • Herr Bannwart Details   *******

     
 
 
 

Service (Personal)

 
 
Expertenbewertung ****
 
Kundenbewertung *****
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • traudl31348 Details   *******

    sehr freundlich

     
  • stschoeps@... Details   *******

     
  • Hamilton Details   *****

     
  • Hamilton Details   *****

     
  • LaBefana Details   *******

    Das Personal, egal ob an der Reception, in den Buffetrestaurants oder im Restaurant waren freundlich, haben alles versucht um einem die Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Sevice in der Kabine war auch bestens. Ein kleines Trinkgeld hilft manchmal sehr viel. Und das nicht erst am Ende der Reise, sondern gleich am ersten Morgen. Wir waren ausgesprochen zufrieden. Ebenso bei den Massagen, Maniküre, etc. Auch das Personal in der Poollandschaft, resp. auf dem gesonderten Sonnendeck, 1A! Immer ein Lächeln.

     
  • Herr Bannwart Details   *****

     
  • hans-georg.marks@... Details   ******

     
  • Klotzsche.R@... Details   ***

     
  • LaBefana Details   *******

    Das Personal sei es im Restaurant, in den Büffet-Restaurants, an der Reception, im Spa-Bereich oder auch im Zimmerservice war durchweg freundlich, bemüht schnellstens Abhilfe bei Problemen zu schaffen und immer mit einem Lächeln auf den Lippen parat. Wir haben uns überall gut aufgehoben gefühlt und uns wurde immer sofort geholfen. Als wir etwas zur Wäsche, bzw. zur Reinigung geben mußten, hat alles einwandfrei funktioniert. Und natürlich ist auch ein bisschen Trinkgeld hilfreich. Das tat uns nicht weh, aber freute das Personal.

     
 
 
 

Sport & Unterhaltung an Bord

 
 
Expertenbewertung *****
 
Kundenbewertung *****
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • hans-georg.marks@... Details   ******

     
  • LaBefana Details   *******

    Wir waren zufrieden mit dem Unterhaltungsangebot in "The Theatre" abends. Die Akrobaten und Sänger gaben ihr Bestes und wurden dafür mit viel Applaus bedacht. Das Casino haben wir nie besucht, sondern nur durchquert, alles chic und viele Möglichkeiten sein Glück zu versuchen. Die Sportmöglichkeiten haben wir nicht in Anspruch genommen, außer Spa-Anwendungen. Die waren zwar teuer, teilweise überteuert, aber eine feine Sache mit Blick auf das Meer massiert zu werden. ....

     
  • stschoeps@... Details   *******

     
  • Hamilton Details   *****

     
  • Hamilton Details   *****

     
  • traudl31348 Details   ******

    Sehr gut

     
  • Klotzsche.R@... Details   *****

     
  • LaBefana Details   *****

    Sportlich haben wir uns nicht betätigt. Doch jeden Abend eine der Bars aufgesucht, um noch ein wenig zu Tanzen, bzw. etwas zu Trinken um den Tag Revue passieren zu lassen. Die beste Gelegenheit andere Gäste kennenzulernen. Das Theater mit seinen Aufführungen hat uns sehr beeindruckt. Es sind spezielle Sänger, etc. und nicht das Personal das in Rollen schlüpfen muß. Wir waren angenehm überrascht von der Fülle der Aufführungen.

     
  • Herr Bannwart Details   *****