Sie sind hier: Kreuzfahrten > Informationen > Destinationen & Häfen > Flüsse außerhalb Europas > Jangtse (Yangtze)
 
 

Jangtse (Yangtze)

Flusskreuzfahrten sind zwar langsam, gehören aber zu den spektakulären Reisearten und haben immer etwas Abenteuerliches. So gehört der Jangtse zu den absoluten Toppfavoriten und die chinesische Touristikverwaltung vermeldet jährlich eine enorm wachsende Zahl an Buchungen. Es ist schon ein beeindruckendes Erlebnis bei Flusskreuzfahrten auf dem drittlängsten Fluss der Welt durch eine atemberaubende Landschaft zu gleiten. Gerade auf dem Jangtse, der bekannt für seine vielfältige Schluchtenlandschaft ist, hat man die Möglichkeit, die faszinierende chinesische Kultur mit ihren einmaligen historischen Orten und Metropolen wie Nanjing, Wuhan, Chongqing oder gar Shanghai zu erkunden. Während den Flusskreuzfahrten sind werden auch Ausflüge an Land ermöglicht, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und ihr Leben zu erkunden. Die wohl bekanntesten und teilweise in die negativen Schlagzeilen gekommenen Schluchten sind die „Drei Schluchten“ Quiang, Xiling und Wuxia, die durch einen mächtigen, ökologisch sehr umstrittenen Staudamm geflutet werden sollen. Seien es die ruhigen Flussläufe mit den zwölf Wushan Gipfeln oder die schwierigen Passagen durch die Xiling Schlucht, überall erwarten den Kreuzfahrer abenteuerliche Momente und machen den Urlaub zum Erlebnis. Nach den Turbolenzen kommen dann die ruhigen Terrassenfelder und Teeplantagen in das Blickfeld und der erstaunte Blick gleitet über eine Vielzahl von Pagoden und Tempeln, die in traumhafter Kulisse den Gast begeistern und nur bei Flusskreuzfahrten möglich sind. Auch der Abend auf dem Freideck des Luxusschiffes wird bei einer Flasche Wein oder Champagner zum unvergesslichen Erlebnis und so mancher Gast überlegt, ob er diese Fahrt noch einmal macht …