MSC Orchestra
Reederei | MSC Cruises |
040 377072-900
+49 (0) 40 377072-900
Reederei | MSC Cruises |
Preis Leistungsverhältnis top
Wichtig! Sie sind älter und wollen Ruhe? Dann bloß nicht MSC - hier haben die "lieben Kleinen" die Oberhand. Bis zu 2 Kinder reisen frei mit.
Wir waren vom Schiff begeistert und können es nur weiter empfehlen.
alles äußerst sauber - öffentliche Einrichtungen in einem perfekten Zustand.
Sehr schönes, neues Schiff. Stilvolle Inneneinrichtung, Sehr sauber, überall und immer wird gereinigt. Hoher Sicherheitsstandard. Man findet immer ein ruhiges Plätzchen, genügend Liegestühle sind vorhanden. Würden jederzeit wieder mit einem Schiff von MSC fahren.
Die Kabine war ausreichend und wurde jeden Tag 2 mal gesaübert. Einfach spitze. Das Bad war geräumiger, als bei anderen Kreuzfahrtschiffen.
Kabine war sehr sauber. Das Servicepersonal sehr freundlich. Ausstattung war auf anderen Schiffen eleganter.
Größe und Aufteilung der Kabine war gut, die Sauberkeit nicht so, auf den Sessel waren Flecke und die Tagesdecke ( Bett) war an den Ränder vergilbt oder schmutzig.
Wir hatten eine Balkonkabine. Sehr schön eingerichtet, leider sind die Staumöglichkeiten etwas begrenzt.
Balkonkabine sehr schön und sauber, geschmackvoll eingerichtet, Sehr leise Klimaanlage, individuell regulierbar. Top Kabinenservice. Immer frische Früchte auf dem Tisch. Sehr guter Kabinenservice, nach dem Frühstück war die Kabine bereits gemacht.
Kabinen waren Sauber und gut eingerichtet.
Insgesamt war das Essen im Speisesaal in Ordnung. Es gab überwiegend Pasta und Reis. Ist halt eine ital. Reederei. Nachmittags gab es ab 16:15 für 30 Minuten Kaffee und Kuchen..... für diese Aktion stand nur ein Kaffeeautomat zur Verfügung. Das ist kleinlich ...
Das Essen in den Bedienrestaurants(5,6) war spitze, leider mußte man im Deck 13 immer unendlich anstehen, um Geschirr aus Plastik zu bekommen Nach den ersten Tagen, mit Anstehen, haben wir uns dann auf Deck 5, Bedienung verzogen, dieses ist angenehm ruhig, und mit Porzellangeschirr. Leider bekam man auch auf deck 13 die Drinks ins Plastikbechern.
In den Restaurants war das Essen gut bis sehr gut. Service in den Restaurants gut. Selbstbedienungs- Buffet nicht empfehlenswert. Kantinenessen und viele Drängeler welche offenbar vergessen haben dass sie im Urlaub sind. Das Mitternachtsbuffet ist schon zum Ansehen eine Augenweide.
Das Essen war in der Regel gut, keine Wiederholung der Menüs im Abendrestaurant, der Geschmack leider etwas fad, über Geschmack läßt sich sicher streiten, aber es war die Meinung aller Passagiere die mit uns am Tisch gesessen haben. Bei den Salaten fehlte fast immer das Dressing. Zudem gab es zur Mitte der Reise kein gezapftes Bier mehr, man mußte auf Dosenbier umsteigen. Der Weinservice lies auch zu Wünschen übrig, einmal bestellt und am Anderen Abend war diese Marke dann nicht mehr verfügbar.
Massenabfertigung. Das Mittagsbueffet hat unteres Kantinenniveau. Lieblos zusammengekochtes Essen. Stets ein Gedrängel am Buffet und "Kampf" um die Plätze. Auf einer Norwegen Kreuzfahrt erwartet man u.a. auch ein skandinavisches Buffet und nicht nur italienisches Essen. Alles auf "Billig" gemacht.
Typischer MSC-Standard - Konservenwurst, Pappverpackungen. Wenn man Lachs zum Frühstück möchte, muss man ins Bedienrestaurant
Beim Mittagsbüffet waren die Speisen m.E. zu einfach. Ich bin da etwas anderes gewöhnt.
Anzahl der Plätze zum Frühstück und Mittagessen nicht ausreichend.
Italienische Küche, Fleisch, Fisch ? Viel mit fertigen Soßen zubereitet Am Büffet Kantinenflair
Das Abendessen in den Restaurants war nicht akzeptabel. Qualität und Quantität war mangelhaft. Es gab z. b. jeden Tag den gleichen Käse als Nachspeise. Suppen waren Tütensuppen und das Hauptgericht bestand aus einem max. zwei Stücken Fleisch. Die Soße dazu kam aus der Tüte. Der Hauswein war sauer. Aldi bietet für 1,99 Euro besseren Wein an. Außerdem war das Essen fast immer kalt. Im Buffetrest. war es noch schlimmer. Chaos an Tresen, immer die gleichen Speisen. Keine Getränke usw.
Der Service war gut, dass Personal freundlich und hilfsbereit. Englisch und deutschsprachig.
Personal in allen Bereichen freundlich, und haben sich sehr viel Mühe gegeben um deutsch zu sprechen. Getränke wurden unaufgefordert nachgeschenkt,
Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Wir waren sehr zufrieden.
Allgemein guter bis sehr guter Service auf dem ganzen Schiff. Tip: mit einem freundlichen Lächeln kommt man weiter beim Personal, leider viele Meckerer und Nörgeler unter den Passagieren. Grosses Kompliment an die Damen von der Reception, waren immer freundlich und hilfsbereit.
Auf dem Schiff gab es keine Organisation im Service. Im Restaurant z. B. standen die Kellner zum Frühstück mit 10 Personen auf einen Haufen und lachten über alles mögliche. Zur Organisation (Frühstück). 1 MA brachte Kaffee, 1 MA brachte Wasser beim zweiten Mal auch einen Teebeutel, ein MA brachte Brot, ein MA nahm die Bestellung auf, ein MA räumte ab. Wie gesagt, alles unterschiedliche Personen die weder deutsch noch englisch sprachen. Ein unhaltbarer Zustand.
Personal ist freundlich und bemüht, aber total überlastet
Im Kabinenbereich äußerst aufmerksam. Auch Sonderwünsche wurden sofort erfüllt. Der Service im Restaurant grauenhaft. Italienische Mitreisende wurden klar bevorzugt und freundlicher bedient.
2 Pools und 4 Whirlpools vorhanden ebenso Wellnessbereich und viele andere Möglichkeiten. Gut gefallen haben uns die Abendvorstellungen im Theater, weniger gut die teilweise schon fast peinlichen Darbietungen der Animateure.
Das Theater war einfach spitze, tolle Shows und Leistungen der Künstler, super in der Aussattung.
Sehr gute Shows - allerdings ein unmöglicher "Kreuzfahrtdirektor" - wenn das Schiff zu 50% mit deutschen Gästen belegt ist, erwartet man auch eine deutsche Ansprache (nicht nur ein mühsam und lustlos vorgetragener Satz).
Die Unterhaltung an Bord war gut, in allen Bar´s wude Live- Musik geboten, es konnte auch getanzt werden. Jeden Abend im Theater eine andere Vorstellung, sie reichte von Klassik, Rock -Pop, Artistik Comedy und Ballettvorstellung. Das Fitnessstudio fand ich ein wenig dürftig, 2500 Passagiere und gerademal 20-25 Geräte ist etwas wenig.
Mich hat gestört das der Fitnessraum erst um 8.00 Uhr geöffnet hatte.