Sie sind hier: Kreuzfahrten > Informationen > MSC Cruises > MSC Divina
 
 
 

Gesamturteil

 
 
Expertenbewertung ****
 
Kundenbewertung ***
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • LaBefana Details   ***

    Die kühle DIVINA fällt gegen das Schwesterschiff SPLENDIDA um Längen ab. Chrom contra Messing. Sehr Amerikaner lastig. Wir werden Fahrten mit Abfahrtshafen irgendwo in Amerika in Zukunft meiden. Man muß den Amerikanern sicherlich nicht mit Dankeshymnen in den .... kriechen, nur weil man dort anlegen kann. Da verstehe ich MSC nicht. Das hat diese Reederei nicht nötig!!!

     
 
 

Einrichtung/Zustand des Schiffes

 
 
Expertenbewertung *****
 
Kundenbewertung *****
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • LaBefana Details   *****

     
 
 

Kabinen

 
 
Expertenbewertung *****
 
Kundenbewertung ***
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • LaBefana Details   ***

    Kabine 10156 ist 2 mtr. kleiner als die anderen Kabinen und auch der Balkon ist kleiner. Es wurde darunter geraucht, leider!

     
 
 

Gastronomie (Verpflegung)

 
 
Expertenbewertung ****
 
Kundenbewertung *****
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • LaBefana Details   *****

     
 
 

Service (Personal)

 
 
Expertenbewertung ****
 
Kundenbewertung *******
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • LaBefana Details   *******

    Exzellent und voll zufrieden. Im Restaurant wurden wir vom Keller Thomas Ajesh bedient und waren begeistert. Die Auswahl der Speisen hat für jeden etwas und wer da nicht zufrieden ist, ist ein notorischer Nörgler. Das Büffet-Restaurant ist überlaufen aber auch da ist der Service sehr freundlich und zuvorkommend.

     
 
 

Sport & Unterhaltung an Bord

 
 
Expertenbewertung *****
 
Kundenbewertung ***
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • LaBefana Details   ***

    Sport wurde nicht genutzt. Wir wollten uns erholen und nicht stressen. Die Theateraufführungen ließen sehr zu wünschen übrig. Nur der "Michael Jackson Abend" war gut. Alles sehr sehr Amerikaner lastig. Als dann auch noch die amerk. Hymne gespielt wurde und sich durch den Cruise-Direktor bei Amerika bedankt wurde WOFÜR?? sind wir geflüchtet. Was soll das? Das hat MSC wirklich nicht nötig.