Sie sind hier: Kreuzfahrten > Informationen > Costa Kreuzfahrten > Costa Mediterranea
 
 
 

Gesamturteil

 
 
Expertenbewertung *****
 
Kundenbewertung ****
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • Herr Kern Details   ****

    Interassante Reise durch die Inselwelt der Karibik. Gute Organisation. Allerdings muss man das Konzept von Costa auf dem Schiff mögen. Viel Trubel, Animation, permanent Lautsprecherdurchsagen in 4 Sprachen. Mir selbst war dies eindeutig zu viel des Guten. Kreuzfahrt ja! Weitere Reisen jedoch mit weniger garantiertem Trubel. Das Schiff selbst und die Organisation waren gut. Entgegen sämtlich vorweg erhaltener Prognosen, war das Essen nur sehr mittelmäßig.

     
  • MUBecker@... Details   ******

     
  • stephan.kleiner@... Details   *****

     
  • bbittner@... Details   ****

     
  • tabelle Details   *****

    Immer weniger Personal,es wird überall gespart.Toiletten oft verschmutzt,keine Handtücher und Seife in den Toilettenräumen.Im Büffetrestaurant keine Bedienung.Abgenutzte vergilbte Handtücher,der Standard der verganngenen Jahre wird nicht gehalten.Teilweise Bettwäsche und Servietten mit vielen Löchern.Essen im Restaurant von Qualität, Optik und Gescmack gewohnt gut.

     
  • ejbgue@... Details   *****

    Preis-Leistung-Verhältnis o.K:

     
  • karlheinzbutter@... Details   ***

     
 
 
 

Einrichtung/Zustand des Schiffes

 
 
Expertenbewertung *****
 
Kundenbewertung ****
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • karlheinzbutter@... Details   *****

    Schiff sehr schön und sauber.Von der Austattung nicht so überladen.Das3e mal unterwegs mit diesem Schiff.

     
  • ejbgue@... Details   *****

    Innen zu bunt, überfrachtet,

     
  • Herr Kern Details   *****

    Schöne Kabinen mit großem Balkon. In jeder Ecke des Schiffs ist irgendwie Halli Galli. Ich würde mir mehr ruhige Rückzugsmöglichkeiten wünschen.

     
  • tabelle Details   ****

     
  • MUBecker@... Details   *******

     
  • stephan.kleiner@... Details   ***

     
  • bbittner@... Details   *****

     
 
 
 

Kabinen

 
 
Expertenbewertung *****
 
Kundenbewertung *****
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • MUBecker@... Details   *******

     
  • stephan.kleiner@... Details   ******

     
  • karlheinzbutter@... Details   **

    Als Guter Kunde von Costa 24300Club Punkte-von der Kabine 8122Flex schwer entäuscht.Als normal Preiskabine nicht buchen!!Über Kabine Werkstatt&Lager.Konnten nur mit Ohrstöpsel Schlafen.Ab 5:00Lärm Rumpeln-Nachts bis 2:00Uhr wieder Rumpeln und Lärm.Habe mich an der Rezeption beschwert aber geändert hat sich nichts.Als Pearl Kunde bekommt man scheinbar solche Lärmenden Kabinen.Neue Kunden die das erste mal Buchen eine Ruhige.Nach 28Kreuzfahrten werden wir uns das nächste mal sehr genau überlegen wieder mit Costa zu fahren.

     
  • Herr Kern Details   ******

    Gerade in warnen Regionen empfehle ich eine Kabine mit Balkon.

     
  • bbittner@... Details   ******

     
  • tabelle Details   ****

     
  • ejbgue@... Details   ******

     
 
 
 

Gastronomie (Verpflegung)

 
 
Expertenbewertung ****
 
Kundenbewertung ***
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • stephan.kleiner@... Details   *

     
  • karlheinzbutter@... Details   ***

    Das all inklusive Packet ist auch nicht mehr so empfehlenswert am EssTisch muß man um jedes glas Wein oder Wasser fragen ob die Kellner gewillt sind einem Gast noch mal nachzuschenken.Man bekommt auf dem Schiff nur noch Gläser mit Getränken.Nicht einmal eine Kleine Flasche Wasser wie früher. Letztes Jahr auf der Pacifica bekam man noch eine Ganze Flasche Wein und Wasser auf den Tisch gestellt. Scheinbar muß Costa nun auf kosten des Kunden wegen Concordia sparen.

     
  • bbittner@... Details   ***

    Leider waren wir auf diesem Schiff (von ca. 20 Kreuzfahrten das einzige!) mit dem Essen nicht zufrieden, es gab zu wenig Auswahl. Im Selbstbedienungsrestaurant musste man anstehen, Kinder haben mit den Fingern in die Nudeln etc. gegriffen. Niemand vom Personal hat hier etwas gesagt

     
  • tabelle Details   ****

    Buffetrestaurant wenig Auswahl und Abwechselung.Zum Erreichen der Schüsseln z.B. B. Salat muss man schon Arme wie ein Affe haben.Keiner ist behilflich.

     
  • Herr Kern Details   ***

    Große Enttäuschung nach der Vorfreude. Das Essen war o.k., aber nicht mehr als durchschnittlich zu bewerten. Gerade zum Abendbrot wurden dazu noch Speisen in Miniaturform verabreicht. Vorteil: Die befürchtete typische Gewichtszunahme durch eine Kreuzfahrt blieb aus.

     
  • ejbgue@... Details   ****

     
  • MUBecker@... Details   *****

     
 
 
 

Service (Personal)

 
 
Expertenbewertung *****
 
Kundenbewertung ****
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • MUBecker@... Details   *****

     
  • bbittner@... Details   *****

     
  • stephan.kleiner@... Details   *****

     
  • tabelle Details   ****

     
  • karlheinzbutter@... Details   ****

    Der Stuart für die Kabine war sehr zuverlässig und hat die Kabine sehr gut gepflegt. Die Kellner an unserem Tisch hatten allem Anschein keine große Lust mehr.

     
  • ejbgue@... Details   ******

     
  • Herr Kern Details   *****

     
 
 
 

Sport & Unterhaltung an Bord

 
 
Expertenbewertung *****
 
Kundenbewertung ****
 

Kommentare

  • Das meinen unsere Kunden
  • karlheinzbutter@... Details   *

    Nicht benutzt

     
  • Herr Kern Details   ****

    Wer viel Unterhaltung und Trubel mag, ist hier genau richtig.