Brilliance of the Seas
Reederei | Royal Caribbean International |
040 377072-700
+49 (0) 40 377072-700
Reederei | Royal Caribbean International |
Für mich bisher das schönste Schiff von RCL. Ein Hauch von alten Zeiten. Sehr geschmackvolle Ausstattung.
Der Service und die Freundlichkeit des Personals waren wie immer großartig. Die Übersetzungen in die deutsche Sprache im täglichen Bordcompass konnte man größtenteils nur erraten. Besser ist es, sich die englische Ausgabe in die Kabine kommen zu lassen. Diese ist klar verständlich und umfangreicher. Leider gibt es keine tägliche Bordzeitung mit den Neuigkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport usw. mehr.
Sehr schönes Schiff, grosse, saubere Kabinen,sehr gute Küche /deutsche Koch/ mehrsprachig sprechende Botschafterin, viele Besatzungsmitgliedern sprechen deutsch, sehr abwechslungsreiche Unterchandlungsprogram.
Super Schiff.
Auch die dritte Kreuzfahrt mit der Brilliance hat nicht enttäuscht. Der Service wie immer ausgezeichnet und auch Ana die internationale Botschafterin hat für die Deutschen einen sehr guten Job gemacht.
Das Interieur des Schiffes geschmackvoll und sehr gepflegt. Der rauchige Duft in der Schooner-Bar hat uns täglich auf`s Neue begeistert.
Sehr gute Ausstattung. Alles gepflegt.
Das Schiff hatte ursprünglich 3 Wirlpools, diese waren jedoch alle deaktivíert, d. h. die Düsen waren zugespachtelt. Mich würde wirklich interessieren warum, denn diese Whirlpools sind ja ein beliebter Aufenthaltsort auf den Schiffen.
Das Schiff hat viele Räumlichkeiten um sich einen schönen Tag bzw. Abend zu machen. Es ist wie eine große Yacht ausgestattet.
Die Duschvorhänge im Bad sind nicht das optimale. Wenn man nicht aufpasst hat man das Bad unter Wasser gesetzt.
Geräumig, zweckmäßig und modern eingerichtet.
Rcl muß auch sparen, es ist an vielen Kleinigkeiten zu merken - z.B. am Ende der Reise gehen "hochwertige" Nahrungsmittel aus, kein Lachs, Schinken und Käsesorten usw. mehr. Zu einer Kreuzfahrt gehört zum Ende immer eine kleine Hummerhälfte-Fehlanzeige.
Hier kann man nicht viel verbessern.
Sehr schmackhaft, die Steaks hervorragend, über die Shrimps bis hin zu den Desserts alles sehr gut.
Das Essen im Buffettrestaurant hat uns nicht so gut gefallen, alles war immer mit viel Knoblauch gemacht, an Nudeln Gemüse usw. Dadurch konnten wir vieles nicht essen, da wir beide Knoblauch nicht mögen.
Der traditionelle Hummerabend ist anscheinend gestrichen worden. Das ist etwas, was wir sehr vermisst haben. Sonst hat das Essen sehr gut geschmeckt.
Die Speisen, besonders die Fischzubereitung, entspricht durchaus einem 5-Sterne-Restaurant. Wir und auch unsere Mitreisende waren wieder einmal sehr zufrieden.
Wie immer ein königlicher Service
Das Personal ist sehr freundlich und tut alles damit der Gast sich wohl fühlt. Aber das Verhältnis Gäste zu Personal ist auch hier an die Grenze gekommen. Die Besatzung wirkt müde und muß sicher viel Zusatzstunden verrichten!
Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist nicht zu überbieten.
Stets freundlich doch manchmal unaufmerksam. Die Reinigung im Poolbereich war mangelhaft (Kippen auf dem Deck und volle Aschenbecher)
Die Shows waren allesamt sehr unterhaltsam. Das Sportstudio ist mit qualitativ hochwertigen Trainingsgeräten ausgerüstet, eben RCI-Standard.
Wie erwartet, sehr gut.