Adventure of the Seas
Reederei | Royal Caribbean International |
040 377072-700
+49 (0) 40 377072-700
Reederei | Royal Caribbean International |
Insgesamt eine gute Kreuzfahrt aber mit Mängeln behaftet.Offensichtlich wird mehr und mehr am Personal gespart was sich vor allem in den Außenbereichen negativ bemerkbar gemacht hat;praktisch keine Pool- oder Deckattendants präsent.
Sehr viele Baustellen, die während der Atlantiküberquerung repariert wurde,wie leider oft bei diesem Kreuzfahrten.Hohe Lärm- und Schmutz-belästigungen.
Im Vergleich zur Liberty of the seas kann ich schon einen Altersunterschied feststellen
Kabinen sehr sauber und gepflegt.Schiffsflure in die Jahre gekommen,sollten erneuert werden,
hatten Balkonkabiene 2 Stühle ein Tisch hätte mir verstellbare liege gewünscht so das man auch die Füße etwas hochlegen kann platz wäre gewesen
Leider war unser Kabinensteward nicht ganz helle. Desweiteren gab es auf dem ersten Bettbezug schwarze Streifen und im Bad einige Gebrauchsspuren. (Innenkabine)
Wir hatten für die 1wöchige-Mittelmeertour eine Innenkabine auf Deck 9. Völlig ausreichend. Was uns ein wenig nervte war, dass es in der Kabine immer sehr warm warm. Und das obwohl wir die Klimaanlage auf den niedrigsten Wert gestellt hatten. Außerdem kamen wir mit den (amerikanischen) Bettdecken nicht zurecht. Außerdem klappte bei Seegang die Badezimmertür unkontrolliert auf und zu. Dies konnte trotz Meldung an den Steward nicht wirklich behoben werden.
Ausgesprochen gute Küche.Bezogen auf RCCL das beste was wir erlebt haben.Sehr abwechslungsreich und toll angerichtet.
Verpflegung war schon besser im vergleich zu unserer letzten fahrt mit der Adventure
Als RCCL-Vielfahrer (das war meine 8. Kreuzfahrt in kurzer Zeit mit RCCL) fällt mir das doch geringe Menuangebot beim Abendessen auf. Ich konnte quasi die Menufolge der nächsten Abende im Voraus benennen. Da es aber immer wieder wunderbar schmeckte, störte es nur minimal. Selbst Schuld, warum fahre ich immer mit RCCL?
Wie immer tip top!
Personal ist bemüht aber in vielen Bereichen aufgrund des verringerten Personalumfangs überfordert.Dennoch insgesamt zufriedestellend.
Der Service war wie immer sehr freundlich. Wir hatten das Soda-Package und wurden trotzdem wie alle anderen Passagiere nett und zuvorkommend behandelt. Am letzten Morgen merkte man aber doch, dass der Steward nervös auf unsere Abreise wartete, da war er nicht mehr ganz so freundlich, daher hier nur 6 Punkte. Ansonsten wären 7 Sterne angebracht!
Außer dem Kabinensteward waren alle wieder richtig klasse!
die Geräte im Fitnesscenter haben teilweise schon bessere Zeiten gehabt aber noch ok
Auf der Transatlantik Tour war das Abendprogramm nicht immer auch was für junge Leute, z.B.: Elton John Darsteller war langweilig oder ein Geigenspieler. Aber man kann sich auch anders beschäftigen.
Die Ice-Show war ein Traum! Leider konnte man sich nur an einem Morgen von 9 -11 h die kostenlosen Eintrittskarten abholen. Das hatten wir verschlafen. Wir haben dann über die Rezeption dann noch Stornokarten bekommen. Ansonsten haben wir uns nicht einen Moment auf der Reise gelangweilt. Ganz im Gegenteil, wir hätten uns einen Seetag mehr gewünscht, um alles an Bord nutzen zu können.