Sie sind hier: Kreuzfahrten > Informationen > Cruise News > Neuigkeiten von der Anthem of the Seas
 

Cruise News

 

Neuigkeiten von der Anthem of the Seas

 

Am Dienstag, den 19. November 2013 fanden die Feierlichkeiten zur Kiellegung der Anthem of the Seas statt. Nur wenige Tage später wurde der Heimathafen des neuen Megaliners von der Reederei verkündet.

 
 
Die Kiellegung der Anthem of the Seas

Am 19. November hat Royal Caribbean International den Beginn des tatsächlichen Schiffsbaus, die sogenannte Kiellegung der Anthem of the Seas gefeiert. Während der Zeremonie ist ein 620 Tonnen schwerer und 18 mal 23 Meter großer Baublock von einem 800 Tonnen-Kran in das Baudock der Meyer Werft gehoben worden.

Außerdem verkündete Royal Caribbean International in der vergangenen Woche den Heimathafen des neuesten Kreuzfahrtschiffs Anthem of the Seas. Das zweite Kreuzfahrtschiff der neuen Quantum-Klasse von Royal Caribbean International wird einen europäischen Heimathafen erhalten. Das Schwesterschiff der Quantum of the Seas bietet ab Frühjahr 2015 Mittelmeer-Kreuzfahrten ab/bis Southampton an. In der Wintersaison sticht es ab Fort Lauderdale, Florida, in See.

Die Anthem of the Seas feiert ihre Jungfernfahrt im Frühjahr 2015, ihr Schwesterschiff Quantum of the Seas debütiert bereits im November 2014. Beide Kreuzfahrtschiffe umfassen jeweils 16 Passagierdecks und eine Tonnage von 167.800 BRZ. Mit 2.090 Kabinen bieten sie Raum für 4.180 Gäste bei Doppelbelegung.