Sie sind hier: Kreuzfahrten > Informationen > Cruise News > A-ROSA erhält Deutschen Kreuzfahrtpreis
 

Cruise News

 

A-ROSA erhält Deutschen Kreuzfahrtpreis

 

Der Flusskreuzfahrt-Anbieter A-ROSA kann sich über die Auszeichnung mit dem Deutschen Kreuzfahrtpreis 2012 freuen. Der Preis wurde während der Seatrade Europe in Hamburg verliehen.

 
 
Zur A-ROSA Flotte gehören neun Premium-Schiffe.


Seit 2008 wird der Deutsche Kreuzfahrtpreis für zehn verschiedene Kategorien verliehen. Dieses Jahr wurde er erstmals in Hamburg vergeben, im Rahmen der Seatrade Europe, die zwischen dem 27. und 29. September 2011 abgehalten wurde. Die Auszeichnung ist gleichzeitig auch der offizielle Preis des Kreuzfahrtbuchs „Koehlers Guide Kreuzfahrt“, das nun jährlich die besten Leistungen und Produkte der Kreuzfahrtbranche auszeichnet.

Dank A-ROSA: Städtereisen auf dem Fluss gewinnen mehr Fans

Dieses Jahr konnte A-ROSA die Jury des Deutschen Kreuzfahrtpreises in der Kategorie Flusskreuzfahrten überzeugen. Für ihre Städtereisen auf dem Fluss und der Erschließung des nördlichen Rheins erhielt A-ROSA eine Sonderauszeichnung. Mitentscheidend für die Vergabe des Preises sei es, dass es A-ROSA gelungen sei, den Flusskreuzfahrtenmarkt für ein jüngeres Klientel weiter zu öffnen, so Oliver P. Mueller, Herausgeber des Koehlers Guide Kreuzfahrten. Weitere Pluspunkte seien laut Mueller die überzeugenden Alleinstellungsmerkmale wie Kulinarik, Spa und das besondere Ausflugsangebot.

Premium-Flusskreuzfahrten mit A-ROSA

Die A-ROSA Flussschiff GmbH hat ihre Niederlassung in Rostock und bereist mit ihren modernen Flusskreuzfahrtschiffen die Donau, Rhône und Saône, Rhein, Main und Mosel. Es werden vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss angeboten. Derzeit bereisen neun Premium-Schiffe von A-ROSA die Flüsse Europas mit ihrem innovativen Konzept des legeren aber stilvollen Wohlfühlurlaubs.