Sie sind hier: Kreuzfahrten > Informationen > Cruise News > MSC Cruises und Lego starten eine Kooperation
 

Cruise News

 

MSC Cruises und Lego starten eine Kooperation

 

Was haben MSC Cruises und Lego gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht wirklich viel. Ende vergangenen Monats gaben beide Unternehmen bekannt, gemeinsam magische Momente für die kleinsten Passagiere auf See schaffen zu wollen. 

 
 
MSC und Lego erweitern das Erlebnis an Bord.

Lego designt exklusive Spielzimmer an Bord der MSC Armonia

 

Künftig können sich kleine sowie große Baumeister an Bord der MSC Schiffe noch kreativer austoben. Wie das Unternehmen MSC Cruises am 31. Oktober 2014 bekannt gab, wurde an Bord der MSC Armonia im Rahmen einer Partnerschaft mit der LEGO Group ein neuer, spannender Spielbereich errichtet.

 

Die LEGO-Spielzeuge gibt es auf allen zwölf Schiffen der MSC-Flotte schon lange und sie finden großen Anklang bei (nicht nur) jüngeren Passagieren. Die MSC Armonia, die zur Zeit im Rahmen des MSC Renaissance-Programms umgebaut und vergrößert wird, bekommt ein LEGO®-Spielzimmer und wird derzeit mit einer noch größeren Auswahl der Konstruktionsspielzeuge und Spiele ausgestattet. Dieser neu erschaffene Bereich soll die Kreativität und Vorstellungskraft aller Jungen und Junggebliebenen von 0 bis 99 Jahren anregen, aber auch zum Ausprobieren und Basteln einladen. 

 
 
Kreativer Spaß für alle Reisenden von 0 bis 99 Jahren.

Der Wunsch nach Erweiterung der Erlebnisse an Bord für alle Gäste und Familien

 

Das Ziel der Kooperation beider Unternehmen ist es, den MSC-Gästen noch mehr LEGO-Produkte und Spielbereiche anzubieten und so für eine unvergessliche und stressfreie Kreuzfahrt für Groß und Klein zu sorgen. 

 

Das Angebot und die Spielzeugpalette sind auf die speziellen Wünsche von Kreuzfahrt-Nachwuchs zugeschnitten, versprechen spannende Abenteuer und sollen außerdem logisches Denken trainieren und die Kreativität fördern. Die LEGO-Welten stehen den MSC-Passagieren kostenlos zur Verfügung und sollen auch auf den neuen Schiffen integriert werden, die die MSC-Flotte ab 2017 verstärken werden. 

 

Das erste LEGO®-Spielzimmer kann ab dem 19. November an Bord der MSC Armonia ausprobiert werden, denn dann bricht das modernisierte Schiff vom italienischen Genua aus zu seiner „Zweiten Jungfernfahrt" nach Frankreich, Spanien, Gibraltar und Portugal auf.

 

Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises sagte über die Kooperation mit LEGO: "Millionen von Menschen fühlen sich mit den LEGO Bausteinen und Spielzeugen verbunden, weil sie mit ihnen aufgewachsen sind. Mit der Partnerschaft möchten wir unseren jungen Gästen magische Momente schenken, die sie hoffentlich für immer in ihrer Erinnerung bewahren werden. Wir sind stolz, die LEGO Gruppe als Partner und Ideengeber für unser MSC Kreuzfahrterlebnis gewonnen zu haben und sind sicher, dass unsere jungen Gäste das aufregende neue Angebot lieben werden."

 

Fotos: MSC Kreuzfahrten