Diese Seite benötigt Javascript

Cies Islands/Galizien


Allgemeine Informationen

Die Cies-Inseln gehören zu Galicien und liegen im Atlantischen Ozean. Die kleine Gruppe besteht aus den drei Inseln Monteagudo, Faro und San Martiño. Gebildet wurden sie, als im Zeitalter des Tertiär, vor Millionen von Jahren, Teile der Küste im Meer versanken. Monteagudo, Faro und San Martiño sind somit nichts anderes, als die Gipfel eines versunkenen Küstengebirges. Am höchsten ragt heute der Gipfel des Alto das Cies auf Monteagudo in den Himmel. Mit knapp 200 Metern bildet er die höchste Erhebung der Cies-Inseln. Vorgelagert sind die Inseln dem „Rías Baixas“ genannten Küstenabschnitt Galiciens. Er besteht aus mehreren tief ins Landesinnere reichenden Meeresbuchten, die aus überfluteten Flusstälern hervorgegangen sind. Die Region ist ein wichtiges Weinanbaugebiet Galiciens. Die oftmals stürmischen Atlantikwinde werden zu einem großen Teil von den Cies-Inseln abgehalten. So fällt an der Küste auch nur rund halb soviel Regen, wie auf den Inseln.

Sehenswürdigkeiten

Obwohl am rauen Atlantik gelegen, sind die Cies-Inseln ein herrliches Badeparadies mit türkisblauem Wasser und feinsten Sandstränden. Die fast schon tropisch anmutende Meereswelt ist zweifelsohne ein weiterer Pluspunkt Ihrer Kreuzfahrt! Die Inselgruppe gehört zum Nationalpark Islas Atlánticas und ist von hohem ökologischen Wert. Sowohl die großartige Landschaft, als auch der prächtige Meeresgrund, sind einzigartige Merkmale des kleinen Archipels. Erleben Sie den weiten Atlantik, Badebuchten mit glasklarem Wasser, steile Granitklippen und duftende Pinienwälder!


Landessprache:

Spanisch, Galicisch

Währung:

Euro

Kreuzfahrten mit der Station Cies Islands/Galizien

Zur Zeit keine Angebote verfügbar.